Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 11.3 Problem mit KNetworkmanager im Modus WLAN

Hallo,

habe bei mir erst vor kurzem Suse 11.3 aufgespielt.
Probleme gibt es noch beim KNetworkManager im WLAN Modus.
Bei jedem ersten Lock-in funktioniert alles einwandfrei, d.h. der KNetworkmanager ist am Ende des Hochfahrens bereits mit dem Internet verbunden.
Schalte ich den PC jedoch ein weiteres Mal an, frägt der KNetworkmanager dreimal hintereinander nach dem Passwort, was eine Zeit lang dauert, danach meldet er "keine Netzverbindung". Anschließend muss ich dann wieder auf den KNetworkmanager klicken und meine Verbindung auswählen, danach frägt er wieder mein Passwort ab und erst dann bin ich verbunden.
Also, bei jedem zweiten Mal komme ich zwar immer ins WLAN, aber nur mit einem riesigen Aufwand (viermalige Passwort Abfrageprozedur, obwohl ich doch automatisches einloggen gewählt habe).
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe auch schon ein online update (konsole: you)durchgeführt. Das hat immerhin dazu geführt, dass es bei 50% der Loggins klappt. Wäre halt toll, die anderen 50% auch noch auf die Reihe zu bekommen.

Danke und Gruß, Michael




 

« 11.3 Probleme beim Abspielen von Online-Videoclipsdu zum exakten Vergleich nutzbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...