Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: dateien von linux zu win xp?

habe windows xp und linux installiert (verschiedene partitionen). xp erkennt die linux partition nicht. deshalb möchte ich dokumente von linux in windows verzeichnisse kopieren.

doch die fehlermeldung von linux sagt, ich hätte nur leseberechtigung für windows ordner.

wie kann ich daten von linux nach win xp verschieben???

danke


Antworten zu Suse: dateien von linux zu win xp?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist richtig. Das Schreiben Auf NTFS-Partitionen ist noch immer im Experimentierstadium. Am einfachsten gehts mit einer FAT32 Parition zwischen den Systemen. Auf die kann Linux und XP zugreifen. Oder über Diskette z.B.

genau, ich habe auch xp und linux auf einem pc laufen. als tipp, wenn du noch etwas platz für eine zusätzl. partition hast (so 2-3gb) dann mach diese als FAT32 und lege dort deine swap-datei (xp) hin (steigert die xp-system-performance). unter linux kannst du dann hierhin kleinere dateien kopieren unter beachtung, dass dieses verzeichniss nicht vollgekracht wird da ja xp hier seine auslagerungsdatei verwaltet. alles klar? dann viel spass.

gruss zuschi


« Suse: xmuleSuse: parameter bei ftp installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...