Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: grafische oberfläche starten

ich ein buch gekauft (linux 7 auflage) und suse 9.0 pro. (auf dvd) war dabei, ich hab es mal installiert, nach dem die installations fertig war, könnte ich die grafische oberfläche nicht starten weiß jemand vielleicht wieso? hab mit startx und startx & versucht ist nicht gegangen. die 1. konsole ist grün die andereen konsolen sind schwarz (2-6) die 7. konsole funktioniert nicht, kdm und gnome ist installiert, kann es vielleicht sein das es deswegen nicht startet?


Antworten zu Suse: grafische oberfläche starten:

hi,
gebe in der konsule als Root erst einmal den Befehl "init3" ein.
Nun startest du immer noch unter Root "sax2"
Damit liest du den XWindows-Server neu ein

gruß


« Suse: downloadenSuse: KDE-Adressbuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...