Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: powersave

Hallo mal wieder seit langer langer zeit :-)
da ich aus meinen Spielerjahren rausbin, habe ich mich ebtschlossen, von winxp auf suse 9.1 zu wechseln.....hat auch alles wunderbar geklappt, aber ich habe nunmal keine Ahnung von "nichtwindowssytemen".....
Immer wenn mein linux hochfährt, meckert er kurz danach rum, dass powersave net aktiviert ist und somit eventuell ein leistungsverlust besteht.ich sei nicht unter powersave angemeldet  und sollte versuchen mich unter dieser systemgruppe anmelden.... ich finde aber irgendwie keine solche systemgruppe....eben bloß daemon und da bin ich schon drin... ich soll /usr/sbin/rcpowersave start ausführen..... klappt aber net....angeblich gibt es diese datei net...wenn ich unter root das ganze ausführe (aber net powersave sonder powersaved) sagt linux mir, dass es schon läuft.....
was mache ich falsch?

gibt es gute lektüre für anfänger? ich habe die hanbücher leider nicht? soll ich mir erstmaö die besorgen oder gleich was anderes?

vielen Dank
illhood

« t-dslviasat bitte mal lesen vieleicht weiss ja einer was Andere: Festplattencheck bei eingehängten Dateisystemen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!