Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Neuland für mich....

Hallo Leute,

da ich z.T. die Schnauze von Windows und Co. voll habe, will ich mich nun intensiv mit Linux beschäftigen. Mein Informatikkumpel hat mir da Debian empfohlen...

ich will mir das System runterladen, es wird dabei auf FileZilla verwiesen. Das habe ich nun gezogen, aber ich weiss nicht so recht weiter...könnte mir mal jemand in groben Zügen erklären, auf was ich achten muss? Wie funzt das mit FileZilla richtig? Was muss ich später beim Brennen der Images beachten?

Danke schonmal...


Antworten zu Debian: Neuland für mich....:

Hi

Versuch´s mal Debian von hier zu downloaden:

http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=4

Die iso´s brennst aber nicht so einfach auf CD, sondern mit Nero irgendwie "Image auf CD Brennen" oder über "Datei öffnen".

FileZilla (mal danach googeln für mehr Info´s)ist ein FTP-Client.
Wahrscheinlich kannst damit auch die ISO-Files von Debian runterladen.

Gruß


« Suse: München steht auf TUXSuse: Libary: libcurses wird von kismet beim Kompilieren benötigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...