Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake: Wie installiert man einen Router ?

Tag
Habe hier 2 Rechner und noch einen Rechner den ich mal gerne als Router benutzen möchte. Der erste Rechner (meiner) ist im Raum wo im Moment mein Router ist und mein Rechner ist über einem Lan Kabel am Router angeschlossen. Der andere Rechner ist oben und ist über Wireless online. Bei mir liegen noch die original Suse Linux 9.1 CD's und Mandrake 10.0 Official die ich von der Mandrake gezogen habe. Ich möchte gerne Mandrake benutzen weil ich mit Suse schlechte Erfahrungen gemacht habe. Also nochmal: Ich möchte zwei Rechner an einem alten Rechner anschließen wo Mandrake Linux 10.0 drauf ist und den dann als Router benutzen.
1. Problem = Wie könnte ich den Rechner oben anschließen wegen Wlan

2. Problem = Wie richte ich Mandrake 10.0 als Router ein damit beide gleichzeitig ins inet können

Vielen Dank


Antworten zu Mandrake: Wie installiert man einen Router ?:

Kann mir wirklich keiner helfen ?  :-X
Von mir aus auch eine Anleitung für SuSe Linux 9.0.


« Suse: Suse: yast2 problem (Yast2 is starting up und dann nix) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...