Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Pakete in Synaptic installiert > Anwendungen-Menü

Wer kann helfen?

Wie bekomme ich in Synaptic installierte Pakete (Lisa/Linux Mint 12) in das Anwendungs-Menü? Zum öffnen.

Einige wie z.B. scribus werden automatisch im Menü angezeigt - andere Gallery, photon, ansel, bins, graphicsmagick, album, cthumb, usw. aber nicht. :'(


Mein Computer-System: AMD 64 bit
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Antworten zu Linux / Unix: Pakete in Synaptic installiert > Anwendungen-Menü:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich kenne diese Programme nicht wirklich, daher kann ich auch nicht sagen, wieso diese nicht direkt ins menu aufgenommen werden.

Ist aber auch nicht so schlimm, du kannst ohne weiteres einen neuen Menueintrag erstellen.

Schaue mal hier, wie dies gemacht wird.

http://wiki.ubuntuusers.de/Menue?redirect=no

Zum Verständnis, die Programme die du installierst, befinden sich im Normalfall unter /bin.

gruss

 


« Suse: DVD-Brenner für LinuxDebian: ferne Ordner mounten + Mail an den Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...