Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Open suse 12.1 kann nicht wlan Drucker erreichen

Hallo,

Ich habe einen brother DCP 375 CW Netzwerkdrucker. Andere PC mit Windows können ihn ansprechen. Ich habe mit Virtualbox Windows laufen. Alle finden den Drucker, der in der Fritzbox wlanfähig verwaltet wird.

Will ich open suse einstellen, das es ebenfalls im Netzwerk druckt, gibt es diverse Hürden, die ich nicht verstehe. Gibt es einen wirksamen Tipp?

Vielen Dank für Antwort!


Antworten zu Suse: Open suse 12.1 kann nicht wlan Drucker erreichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ich benutze dafür CUPS.

die Einstellungen kriegst du mit folgender Adresse im Browser deiner Wahl

http://localhost:631

und hier noch etwas Lektüre

http://de.opensuse.org/SDB:Drucker-CUPS-Schnellkonfiguration#Das_Web-Frontend_des_cupsd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Imhotep

Ich versuche die Lektüre. Vielen Dank für Antwort!


« Andere: Linux Distrubition gesuchtFedora-17 freigegeben.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDCP
Bei der Abkürzung HDCP handelt es sich um einen Kopierschutz, der High-bandwidth Digital Content Protection heißt. Dieser soll verhindern, dass Filme von HD-DV...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...