Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Red Hat: auf Fat 32 Festplatten zugreifen

Hallo.
Ich habe mir neben Win XP Professional RedHat Linux installiert. Soweit funktioniert alles. Allerdings kann ich nicht auf meine Fat 32 Partitionen zugraeifen von Linux aus. Wie kann ich das schaffen? Als oberfläche benutze ich GNOME. Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß,
Miklós


Antworten zu Red Hat: auf Fat 32 Festplatten zugreifen:

Hallo,

ein xterm öffnen oder Konsole als Benutzer anmelden dann
su root
Password ******
mkdir /mnt/vFat
mount -t vfat /dev/hda1 /mnt/vFat
ls -l /mnt/vFat

Gruss kersten


« Suse: Drucker druckt gar nichts mehrSuse: Fotos als (S)VCD brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...