Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Drucker druckt gar nichts mehr

Gestern habe ich den Treiber installiert und alles war ok. Der Drucker hat einwandfrei gedruckt. Heute geht gar nichts mehr und er bringt folgende Fehlermeldung:

/usr/bin/lpr-P'ALC900''-#1''/tmp/kde-leon/kprinter_1544'

Status Information, attempt 1 of 3: sending job 'leon@linux+565' to ALC900@localhost connecting to 'localhost', attempt  1 cannot open connection to localhost - connection refused make sure the moemote host supports  the LPD protocol waiting 10 seconds      before retry status  information


Sorry für die lange Meldung!   Und schon mal danke für Eure Hilfe.

Gruß Jo


Antworten zu Suse: Drucker druckt gar nichts mehr:

Haaallloooo,

hat niemand einen Tipp???

Gruss
Joh

Hatte das gleiche Problem. Habe mich als root angemeldet, im Kontrollzentrum Drucker angeklickt, neuen Drucker ausgewählt, den entsprechenden Drucker instlliert und als Standard definiert. Habe allerdings nicht "Nur Client" angeklickt, das war wohl mein Fehler beim ersten Mal.
Man kann aber auch +ber die Installations-CD booten und die Option Installation reparieren den Drucker automatisch suchen und konfigurieren lassen. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

schau einfach mal im KDE-Menü unter Drucker nach, wenn an deinem Drucker ein roter Punkt ist, dann ist der Drucker gestoppt. Klickste dann einfach auf Systemverwaltungsmodus, oder so ähnlich, dann mit der rechten Maustaste auf den Drucker und Drucker starten. Das sollte es schon gewesen sein.
Bei mir hält der Drucker an wenn ich ihn vergessen anzuschalten beim vorm drucken. Dann muss ich ihn jdesmal neu starten, das ist alles eigentlich.

MfG


« Suse: Linux 9.0 fährt zwar hoch, Monitor bleibt leerRed Hat: auf Fat 32 Festplatten zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...