Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: linux installieren

hi leute ich arbeitet seit kurzen mit linux, ich hab bis jetzt mandrakt, suse und fedora installiert, und jetzt würde ich gerne debian installieren, auf der ftp seite
 ftp://ftp.uni-bayreuth.de/pub/linux/Debian/debian-cd/images/3.0_r2/i386/

weiß ich das ich es runterladen darf, aber ich bin ein bischen irriert, welchen datein muß ich hier laden um später daraus auf cds zu kopieren und welcher der beiden datei ist die 1 installationsdatei die debian-30r2-i386.binary-1.iso oder die debian-30r2-i386.binary-1_nonus.iso für eure hilfe wäre ich dankbar


Antworten zu Suse: linux installieren:

für den Heimgebrauch würde ich schon zum aktuelleren Debian Sarge greifen (wird mal Debian 3.1). Ist n bissl einfacher zu installieren und die Pakete sind aktueller als jene von Woody.
http://cdimage.debian.org/pub/weekly/torrents/i386/
sind nu zwar nur Torrentdateien (hab ich noch nicht ausprobiert), aber ich denke die ersten 2-3 CD´s sollten für ne normale Installation ausreichen.

um deine frage zu beantworten nim auf jeden fall die nonus, solltest du nicht wider erwarten in den staaten wohnen...


« Suse: MPLAYERSuse: Kernel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!