Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTFS Festplatte lässt sich nur von einem Benutzer öffnen

Hallo,
Bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
Ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten.
1. Festplatte mit zwei Partitionen NTFS (Windows)
2.Festplatte OpenSUSE 12.2
Starte ich Suse mit meinem Bnutzerkonto und möchte auf eine NTFS Partition zugreifen (über Dolphin) werde ich nach dem Root- Passwort gefragt. Danach kann ich auf die Partition zugreifen.
Meldet sich jetzt meine Frau an und möchte auf diese Partition zugreifen - geht nicht. Die Festplatte wird zwar angezeigt , lässt sich aber nicht öffnen. Sie muss Suse komplett neu starten, dann funzt es bei ihr - bei mir aber dann nicht mehr!??? Wie bringe ich die NTFS dazu, das alle Benutzer Zugriff haben
Gruß


Antworten zu NTFS Festplatte lässt sich nur von einem Benutzer öffnen:

mach doch einfach einen entsprechenden eintrag in die /etc/fstab  - wird hier http://de.opensuse.org/SDB:NTFS oder hier http://wiki.ubuntuusers.de/fstab erklärt


« Limpus-Problemewo ist das Kontobild bei ubuntu gespeichert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...