Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: pw-geschützte archive

ich benutze für sämtliche archive unter suse das bordwerkzeug ark. nun ist mir durch zufall mal ein pw-geschützes in die ordner geplumst... ein relikt aus Windows-zeiten. das pw is bekannt nur wird beim entpacken nicht danach gefragt sondern einfach eine fehlermeldung ausgegeben....

kann man unrar über die konsole irgendwie nutzen, dass ein pw verwendet wird??? was könnt ich sonst probieren?


thx, blubber


Antworten zu Andere: pw-geschützte archive:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

rar-Archive konnte ch bislang nur über die Konsole entpacken, wenn sie mit nem Passwort versehen sind.
Ich nutze dazu rar, habs mit unrar noch nicht versucht.
Also ich gebe in der Konole einfach
rar x Archivname.rar
ein und dann läuft das Ding.
Es wird bei in der Konsole auch nach dem Passwort dann gefragt und bei richtiger eingabe auch entpackt.

MfG


« Andere: NetBSD : Ich kann keinen Ping abesetzenSuse: Linux 9.0 Professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...