Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TastaturbelegungMintLinux

Hallo!
HabeeinProblemmitmeinerTastatur.MeinLaptopistnaßgeworden.Jetztgehendr eiTastennichtmehr.Leichtzuratenwelchedabeiist. ::)

WiekannmandieTastenumbelegen?z.B.LeertasteaufdieWindowsTaste?

UnddieNumLockTasteistdabei.LeiderschaltetsichbeiMintnachjedemLogindie NumLocktasteein!Warum!?** Netiquette! **!
ZweiteFrage:Wiekannichdasdeaktivieren?

ZuHausehabeicheineUSBTastatur.DamithabeichNumLockdeaktiviert(sonstkönntemandiesenTextgarnichtlesen.)aberjetztbinichunterwegs.IchkannnichtdieganzeTastaturmitschleppen.

SchöneGrüße
BerndG


KönnteProblememitderKonsolegeben,wennichkeineLeertastehabe.GibtesbeiMintkeineBS-Tastatur?!Habekeinegefunden.


Antworten zu TastaturbelegungMintLinux:

Habe jetzt überall ein Leerzeichen reinkopiert!
-----------------------------------------------------

Hallo!
Habe ein Problem mit meiner Tastatur. Mein Laptop ist naßgeworden. Jetzt gehen drei Tasten nicht mehr. Leicht zu raten welche dabei ist. ::)

Wie kann man die Tasten umbelegen? z.B. Leertaste auf die Windows Taste?

Und die NumLock Taste ist dabei. Leider schaltet sich bei Mint nach jedem Login die NumLocktaste ein! Warum!?** Netiquette! **!
Zweite Frage: Wie kann ich das deaktivieren?


SchöneGrüße
BerndG


KönnteProblememitderKonsolegeben,wennichkeineLeertastehabe.GibtesbeiMintkeineBS-Tastatur?!Habekeinegefunden.

Ist B l ö d s i n n  so ein schlimmes Wort daß es ausgetauscht werden muß? - Nagut.  8)


« Problem Surfstick Huawei unter Mint Linuxversehentlich Partitionstabelle "überschrieben" od. gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...