Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Foto-CD's erstellen

hi leute,

hat einen guten Tip, wie ich Foto-Cd's unter SuSE 9.0
erstellen kann. So mit Menü und allem was dazu gehört ?

Hab schon mit "Digikam" versucht, funzt aber nicht.
Wenn sich K3B öffnet, meldet er immer das er das Dokument nicht öffnen kann. Wie auch immer, ich brauche jedenfalls ein gescheites Prog.

Danke


Antworten zu Suse: Foto-CD's erstellen:

hat einer ne Lösung ?

Ein sehr gutes Programm ist "igal" .... musst du dir runterladen.... www.stanford.edu/~epop/igal/ -> igal-1.4-1.noarch.rpm -> und dann mit Yast installieren.

Dieses Programm erstellt dir blitzschnell aus den ganzen Bildern HTML-Dateien .... sieht sehr gut aus (falls es überhaupt das ist was du meinst) ... ist aber auf jeden Fall zum Probieren wert!!
Brauchst nur in einen Ordner die ganzen Bilder hinein geben und dann in der Konsole in dieses Verzeichnis wechseln und bloß igal eintippen .... und schon geht alles vollautomatisch.
Das ganze kannst du dann mit jedem Browser anschauen oder sogar auf eine Homepage stellen.

Das Brennen müsste dann natürlich mit dem Brennprogramm (k3b) ganz normal funktionieren.

-mfg-


« Suse: Scanner einrichtenSuse: Textmodus --> Graphische Oberfläche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!