Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Textmodus --> Graphische Oberfläche

Hallo Leute,

ich hab mir bei der Installation ein sehr schönen Fehler eingebaut.
Als es zur Auswahl des Bildschirm kam, fand ich keinen richtigen und überlege mir "dann mach ich es halt später mal" und klickte auf "kein X11"!
Man, war ich doof! Jetzt hab ich Linux nur im Textmodus und leider kenn ich mich darin nicht so gut aus!
Gibt es eigentlich die Möglichkeit es im nachhinein wieder umzustellen?
Und wenn ja wie?

Danke!
Gruß fresh-p


Antworten zu Suse: Textmodus --> Graphische Oberfläche:

Gib einfach
yast
ein (als root). Dann kommst Du in diie Systemkonfiguration. Da kannst Du dann z.B. KDE über "Software" nachinstallieren.


« Suse: Foto-CD's erstellenSuse: nvidia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...