Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RaspberryPi Router mit IP-Telefonie

Servus,

ich möchte (da ich felxibler sein möchte und es meine Fritz!Box nicht mehr tut) eine Eigenkreation entwerfen für Zuhause.
Dabei hatte ich an einen RaspberryPi (oder vergleichbare Hardware) gedacht, der als Router (DHCP, NAT), NAS (samba) und DSL Einwahlpunkt (Modem vorhanden) fungieren soll.
Das Problem ist jetzt, dass wir IP-Telefonie haben, allerdings nur ein analoges Telefon (die Fritz!Box hat das bisher managen können). Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit, das analoge Telefon mithilfe des Pis "IP-fähig" zu machen (wie es die Fritz!Box konnte?

Infos: Fritz!Box 7112
Analog-Telefon an den analog-Anschluss der Fritzbox gesteckt

Danke für die Antworten
manny

« Lubuntu read errorLinux Mint Anwendungsverwaltung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...