Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Internetverbindung mit Kabelmodem

Hallo,

habe seit neuem ein Kabelmodem. Seither hatte ich Isdn.
Mit dem klappte die Internetverbindung einwandfrei.
Nun mit dem Kabelmodem geht nichts mehr  >:(  
Ich habe Linux 9.1 auf dem PC.
Das Kabelmodem ist ein Motorola SBV 4200E.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich absoluter Neuling bin. Auch schon etwas älter. :'(
Gruss Jakez


Antworten zu Suse: Internetverbindung mit Kabelmodem:

Hi kannst du mir sagen wie du es angebunden hast (USB,Ethernet) habe dasselbe Modem, unter Debian, bei mir läuft es unter Windows nicht wenn du die Verbindung aus Voll duplex stellst, habe unter Debian aber noch nicht gefunden wie ich das einstellen kann.

PS: habe das SBV4200 E mit Ethernet angebunden


« Suse: MySQL DB Error 1045Suse: 9.1. Fremde Pakete installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...