Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: TV Software funktioniert nicht mehr

Hallo,
meine TV-Karte hatte nach der Installation von SuSe9.1 gut funktioniert. Nachdem ich aber verschiede Software-Pakete nachinstalliert habe kommt beim Start von kwintv eine Fehlermeldung das kein Gerät gefunden wurde. In dem nachfolgendem Fenster kann ich aber leider keine Einstellungen auswählen (keine Einträge vorhanden). Ich habe kwintv schon deinst. und wieder neu installiert - aber ohne Änderung. Bei Motv geht auch nur kurz das Fenster auf und wieder zu. www.kwintv.org hat mir auch nicht weitergeholfen (englischsprachig). Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte (zur Zeit ist auch noch mein Fernsehgerät kaputt). Vielen Dank im Voraus.


Antworten zu Suse: TV Software funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

falls du SuSE hast, dann gehe in Yast und konfiguriere deine TV-Karte neu.
Wenn nicht dann lade das bttv-Modul von Hand und gib als argument deine Tv-Karte und deinen Tuner an. Sieht für eine Askey-TView 99 so aus
modprobe bttv card=38 tuner=0

MfG


« Suse: Quanta - InstallationSuse: MySQL DB Error 1045 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...