Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Externer Festplatte Daten retten

Hallo!

Ich wollte mal ein paar Live-Distris testen und habe mir entsprechend ISO-Images mit SUSE Studio Imagewritter auf USB-Stick kopiert.
Jetzt das große Problem..........
Ich hatte noch meine große externe Festplatte angeschlossen und habe die Daten vom Imagewritter ausversehen da drauf kopiert.
Nach ca.25-30 Sekunden bemerkte ich das Debakel und stoppte den Kopiervorgang sofort.
Das jetzt ein paar Daten überschrieben worden sind ist ja klar , aber alle?
Yast sagt mir, das nur das Image zu sehen ist und der Rest ist nicht formatiert.
Die externe Platte ist ein TB groß, müsste also vom Platz her ja noch nicht alles überschrieben worden sein.
Im Prinzip müsste sich doch das wieder hin biegen lassen in dem man irgendwie eine neue Partitionstabelle o.ä. installiert?

Liebe Leute, wenns da was gibt um wenigstens ein paar Daten zu retten wäre das der Oberhammer.


Antworten zu Von Externer Festplatte Daten retten:

Hallo!

Siehe vor allem "Testdisk" und "Photorec":
http://wiki.ubuntuusers.de/Datenrettung

Falls möglich, besser einen Klon der Platte anlegen.

Gruß


« Ihre Frage: TRASH ICON ON DESKTOP?Novell? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...