Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Novell?

Hallo, ich weis nicht, ob ich hier richtig bin aber hat jemand Ahung von Novell-Systemen? Würde gerne etwas mehr über Novell erfahren und wüsste gerne, was man da so als Grundlage wissen sollte. Würde mir gerne mal einen Server und einen Client aufsetzen und damit etwas rumspielen. Farge ist nur, wie heißen die da und was sollte man an SOftware bzw. an iso.-Datein sich laden. Dachte so wie es Windows und Windows-Server gibt und man kennt gibt es da auch einen Server und einen Client. Leider habe ich keien Ahung was man sich da laden sollte und Standard ist. SO wie man sagt unter Windows ist das WIndows 7 oder XP oder 8 Standard...


Danke für eure Antworten.


Antworten zu Novell?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
was sollte man an SOftware bzw. an iso.-Datein sich laden.
 
ISO-Dateien von Novell laden?? Also Raubkopie.

 
Zitat
Leider habe ich keien Ahung was man sich da laden sollte und Standard ist.
Ja. Keine Ahnung. Merkt man. "Laden sollte"?? Brauchst Du nicht. Novell schickt Dir bei Kauf Datenträger. Mit Handbuch.

 
Zitat
Würde mir gerne mal einen Server und einen Client aufsetzen und damit etwas rumspielen.
Ja. Nee. Is klar. Mal eben so. Rumspielen. Aber ja doch.

Träum weiter, Spielkind.


Oder kaufe Original-Software von Novell und Du kannst Deine (t)drolligen Fragen direkt an Novell richten.

Für legale Novell Software bietet Novell einen hervorragenden Support. Auch für Null/Nixwisser.

 
Zitat
Würde gerne etwas mehr über Novell erfahren und wüsste gerne, was man da so als Grundlage wissen sollte. 

www.novell.de

« Letzte Änderung: 27.11.14, 20:41:44 von PWT »

Hallo,

es geht nicht darum, irgendwas Ilegales zu tun es geht darum, ob Novell auch Versionen zum Test wie WIndows hat z.b. 30 Tage und was man da an Server und Client nehmen sollte.

Danke trozdem für deine Antwort.

Hallo,

wenn doch jemand noch eine Idee hat oder lust mir eine Antwort zu geben, so würde ich mich sehr freuen.

Danke für die Informationen shcon mal...

Hallo!

Versuche es mal hier (auch in diesem Unterforum für alles, was sonst mit Linux zu tun hat). Da dürften die Chancen besser stehen, Auskunft zu bekommen. Ansonsten ist das halt vorwiegend speziellere Betriebssoftware und du müsstest dich entsprechend erkundigen.

Deine Frage würde ich aber auch etwas anders formulieren, sonst könntest du eine ähnliche Antwort, wie weiter oben bekommen.

Gruß


« Von Externer Festplatte Daten retten Ubuntu deinstallieren und MInt installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...