Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos downloaden mit Fast Video Download

Hallo an alle Angeschlossenen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich wegen eines download-problems angemeldet. Seit heute ist mein alter PC mit Asus P4B533-Motherboard (ich weiß, ziemlich alt!) mit neuestem Open Suse 13.2 upgedated, ebenso Thunderbird und Firefox. Ein Grund dafür war einfach das einige Sachen (u.a. die korrekte Funktion meiner Bankseite per html) nicht mehr richtig gegeben war und so eben auch das Fast Video Download addon, welches bis vor einigen Wochen (vor dem update) wunderbar funktionierte. Nur dann plötzlich eben nicht mehr. So war es nun auch leider immer noch nach dem gesamten update. Ich habe alles so installiert wie es in einer Video-Anleitung zu sehen war. Neueste Version von FVD ist 5.0.1.48. Nach dem downloaden, entpacken, installieren und neustarten des Browsers wird aber - wenn man mit dem Cursor auf das FVD-Symbol geht und draufbleibt - nach wie vor die alte Version 5.0.0.0 angezeigt. Sobald ich aber in die addon-Verwaltung gehe, wird dort die aktuelle Version 5.0.1.48 angezeigt. So oder so, trotz allem funktioniert kein download. Normalerweise spielt man das Video auf der entspr. Seite ab und der FVD-Button fängt an zu blinken. Dann draufklicken, Zielordner auswählen und es geht los. Aber der Button blinkt nicht und somit passiert auch nix. Woran kann es liegen, dass trotz aller neuesten Versionen und updates der Download nicht funktioniert? Kann jemand mir da helfen..? Besten Dank im voraus, Kinobert  [???]


Antworten zu Videos downloaden mit Fast Video Download:

probier mal den Downloadhelper (Firefox-Addon)
funktioniert genauso

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst dir auch mal youtube-dl angucken. dieses tool kann weitaus mehr als nur youtube-videos downloaden ;) ich persönlich bin kein freund mehr von download-addons ich mach das mit youtube-dl über die konsole :)


« Touchpad funktioniert nichtSuse-Amarok »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...