Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touchpad funktioniert nicht

27.01.2015
Mein PC:
AKOYA Mod. E7225 (MEDION),Prozessor: Intel(R) Celeron(R) N2930@ 1.83GHz, RAM 4GB, 64-Bit System
Betriebssyteme:
1) Windows 8.1
2) ubuntu 14.10 (Auswahl beim booten)
Problem:
Habe Linux installiert, aber das Touchpad funktioniert nicht. Kann auch nicht sagen, um welches es sich handelt. Habe vor kurzem mir eine Aktualisierung für Windows 8.1 heruntergeladen. Möglicherweise kann man aus dem Dateinamen auf den Hersteller schließen:
V17.0.9.1_logo_SID1605050_W8_W8.1_32_64_Pegatron
Danke im voraus an alle, die mir helfen wollen oder können.
Gruß
Ewald


Antworten zu Touchpad funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Kannst Du lt. Deinem Handbuch oder Dir bekannten Tastenkombination das Touchpad wieder aktivieren ?
( FN und F6 ? )

Hallo!

Hast du in Ubuntu in den Systemeinstellungen / Maus und Touchpad mal die Einstellungen überprüft?
Z.B. ob auch bei "Dieses Gerät einschalten" ein Häkchen gesetzt ist?

L.G.

Hallo Ihr Linuxexperten,
bin jetzt auf "Systemeinstellungen" - "Maus und Touchpad" gegangen. Es wird nur "links/rechts" und "Doppelklickgeschwindigkeit" angeboten. Bedeutet das, dass er mein Touchpand nicht erkennt? Was könnte ich noch machen?
Gruß
Ewald

Hallo!

Ich bin nur eingeschränkt HW-Experte. Wende dich besser dahin, wo die "Profis" für dein Betriebssystem sitzen.
Ubuntuusers.de.
Oder in dem verlinkten Unterforum mal die anderen Threads zu dem Thema anschauen, vielleicht findet sich auch so eine Lösung.

Gruß


« Raspberry Pi & Notify my AndroidVideos downloaden mit Fast Video Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...