Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Touchpad funktioniert nicht

27.01.2015
Mein PC:
AKOYA Mod. E7225 (MEDION),Prozessor: Intel(R) Celeron(R) N2930@ 1.83GHz, RAM 4GB, 64-Bit System
Betriebssyteme:
1) Windows 8.1
2) ubuntu 14.10 (Auswahl beim booten)
Problem:
Habe Linux installiert, aber das Touchpad funktioniert nicht. Kann auch nicht sagen, um welches es sich handelt. Habe vor kurzem mir eine Aktualisierung für Windows 8.1 heruntergeladen. Möglicherweise kann man aus dem Dateinamen auf den Hersteller schließen:
V17.0.9.1_logo_SID1605050_W8_W8.1_32_64_Pegatron
Danke im voraus an alle, die mir helfen wollen oder können.
Gruß
Ewald


Antworten zu Touchpad funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kannst Du lt. Deinem Handbuch oder Dir bekannten Tastenkombination das Touchpad wieder aktivieren ?
( FN und F6 ? )

Hallo!

Hast du in Ubuntu in den Systemeinstellungen / Maus und Touchpad mal die Einstellungen überprüft?
Z.B. ob auch bei "Dieses Gerät einschalten" ein Häkchen gesetzt ist?

L.G.

Hallo Ihr Linuxexperten,
bin jetzt auf "Systemeinstellungen" - "Maus und Touchpad" gegangen. Es wird nur "links/rechts" und "Doppelklickgeschwindigkeit" angeboten. Bedeutet das, dass er mein Touchpand nicht erkennt? Was könnte ich noch machen?
Gruß
Ewald

Hallo!

Ich bin nur eingeschränkt HW-Experte. Wende dich besser dahin, wo die "Profis" für dein Betriebssystem sitzen.
Ubuntuusers.de.
Oder in dem verlinkten Unterforum mal die anderen Threads zu dem Thema anschauen, vielleicht findet sich auch so eine Lösung.

Gruß


« Raspberry Pi & Notify my AndroidVideos downloaden mit Fast Video Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!