Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Asprie E 11 Boots Menü Finden

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
Ich habe gestern uns das Acer Asprie E 11 mit Windos 8.1 gekauft.Wir waren nur am Gerät iniressiert da wir Linox auf spielen wollten. Nun hsben wir das Problem das wir nicht ins Bios kommen.und auch nicht vom USB Stik boten können.
Wer kann uns dabei helfen??? Haussegen hing schon schief da dieses Netbook für mich sein sollte!  [???]


Antworten zu Acer Asprie E 11 Boots Menü Finden:

Hallo!

Wenn du Linux installieren willst, warum fragst du hier im Windowsforum nach...?  :)

Hier findest du eine ausführliche Anleitung zu dem Rechner und Linux:
http://www.zdnet.com/article/installing-opensuse-fedora-and-ubuntu-on-my-new-acer-aspire-e11/

Hier findest du eine Anleitung von mir zu UEFI und Ubuntu/Linux:
http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php?title=Benutzer:Klaus_P

Ins Boot-Menü kommst du offensichtlich über F12. Ins Set-Up/UEFI (ehemals BIOS) entweder über eine der vorderen F-tasten (vermutlich F2) , vielleicht gibt es über das F12 Bootmenü einen Link dahin, oder du musst mal einen Blick ins Manual werfen.

Beachte unbedingt, dass du für eine UEFI-Installation den USB-Stick extra für UEFI herrichten musst. Das kann nicht jedes Tool. Nimm unter Windows am besten "Rufus" oder folge den Links in meinem Leitfaden.

Gruß

« Letzte Änderung: 28.12.14, 17:25:38 von Klaus P »

« Körser verschwindet bei der Texteingabe Kann nicht mehr auf Desktop zugreifen! Hilfe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...