Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht mehr auf Desktop zugreifen! Hilfe?

Hallo. Also wie schon oben beschrieben steht, ich kann nicht mehr auf mein Desktop Konto zugreifen. Und musste daher mich über die Seite meiner Mutter anmelden. Von dort aus kann ich zwar auf meine Bilder und alles zugreifen. Aber Mist es trotzdem nicht auf den eigenen Desktop zu können. Da ich bei meinem Internet Browser auch viele Lesezeichen hatte und wichtige Daten. z.B kann ich jetzt auch nicht mehr auf mein YouTube Konto, da es hier nicht eingespeichert ist &' ich leider nicht weiß welche meiner E-Mails die für das YouTube Konto war. ._. Jetzt zum eigentlichen Problem. (Unser Desktop ist außerdem einer von Linux/Ubuntu ich glauben open/Suse oder so was ^^') Ich kann den Leppi halt normal starten und mich auf meiner Seite anmelden, dann warte ich wie immer aber passiert einfach NICHTS. Lange Zeit bleibt da einfach nur der leere Standard Pc Hintergrund.. Und irgendwann mein eigener. Aber sonst passiert nichts außer das dieses Bild zu sehen ist. Wenn ich irgendwelche Tasten drücke kann ich auch nichts weiter machen außer die Helligkeit umstellen.. Wenn ich den rechten Mausklick mache oder sonst was mit der Maus passiert auch nichts weiter.. Kann mir jemand helfen? Weiß jemand woran das liegt &' wie man das wieder normal bekommt so das ich wieder auch auf meine Lesezeichen &' anderen Daten zugreifen kann? Bitte...es ist wirklich wichtig.

Danke im Voraus. /:


Antworten zu Kann nicht mehr auf Desktop zugreifen! Hilfe?:

 

Zitat
(Unser Desktop ist außerdem einer von Linux/Ubuntu ich glauben open/Suse oder so was ^^'

Das sind alles keine Desktops sondern Betriebssysteme. Und ohne Info, was da genau verwendet wird, ist sinnvolle Hilfe kaum möglich.

Gruß

Auf dem Laptop gesamt kann ich ja noch zugreifen. Wie schon gesagt ich bin über die Desktop Seite meiner Mutter angemeldet... Und außer das was ich schon beschrieben habe, kann ich nichts weiter sagen. Ich kenne mich ja nicht so sonderlich aus mit solchen Laptop Sachen, da ich auch erst 15 bin...

Hallo!

Trotzdem muss man wissen, um was für ein Betriebssystem es sich handelt. Die von dir erwähnten Ubuntu und OpenSuse sind schon 2 ziemlich unterschiedliche Betriebssysteme, zwar beide auf Linuxbasis, aber in der Administration eben doch so unterschiedlich, dass man nicht so einfach sagen kann, mach dies oder mach das. Und so schwer das festzustellen ist es nun auch nicht. Öffne einfach mal die Systemverwaltung/Hilfefunktion etc., irgendwo steht da schon was es ist. Und bitte nicht nur pauschal Ubuntu oder Suse, sondern bitte auch die Versionsnummer. Bei Ubuntu wäre das z.B. 14.04 oder so ähnlich.

Gruß


« Acer Asprie E 11 Boots Menü FindenIhre Frage: TRASH ICON ON DESKTOP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...