Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei dem update Ubuntu 15... hatte ich Stromausfall.l.

Nach dem Stromausfall, inmitten des Updates, startet der Rechner
und verlangt das Passwort. Nur ist es so das er sein Passwort nicht mehr akzeptiert. Habe manches mit "passwd" probiert. Bin ein neuer Linux-Nutzer also ist das für mich ein gr. Problem.
Hättet Ihr einen Tip?
Danke


Antworten zu Bei dem update Ubuntu 15... hatte ich Stromausfall.l.:

Welches Passwort?
Anmeldung am Benutzerkonto oder das root-PW?

Hallo!

Passwort
Zugangsdaten vergessen

Tipp! Halt dich nicht lange mit Reparaturarbeiten auf. Stromausfälle bei Upgrades können der Supergau sein. Installiere besser neu. Deine Daten und Einstellungen aus /home (auf versteckte Ordner achten) kannst du per Live-CD sichern und wieder verwenden.
Als Neuling sollte man nicht unbedingt zur gerade neu erschienen Kurzzeitversion (nur 9 Monate Support) greifen, die immer auch noch etwas experimentellen Charakter haben können. Nimm besser eine stabile LTS-Version (Langzeitsupport). Derzeit 14.04.

Empfehlenswert:  WIKI Ubuntuusers.de

Gruß


« SATA und DVD LWSerial Port IRQ-Zuteilung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...