Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook bootet nicht vom USB-Stick

Mein Problem : Notebook 2 Tage alt bootet nicht vom USB-Stick.
Mein Acer TravelMate B115-M-41RQ 29,5cm (11,6 Zoll) Notebook
ohne DVD/ CD Laufwerk (ohne Betriebssystem ausgeliefert) wollte ich mit Ubuntu ausstatten. Doch weil auf dem Notebook ein vorinstallierter Linpus drauf, reagiert das Gerät nicht auf mein Stick, sondern lädt sein Linpus munter.
USB-Stick habe ich mit Rufus die UEFI-Installation versehen und die ISO-Datei von Ubuntu 14.04 gespeichert.
Der Rechner zeigt kein Fehler sondern :[root@localhost /]#

Wie bekomme ich diesen Linpus weg und mein Ubuntu drauf ?
 


Antworten zu Notebook bootet nicht vom USB-Stick:

Hallo!

Immer dieses sch.... Linpus...! >:(

Lies dir bitte zunächst mal das hier in Ruhe durch und gleiche das mit deinem Vorgehen ab:
http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php?title=Benutzer:Klaus_P

Hast du bei Rufus auch die Voreinstellung "GPT" gewählt. Insbesondere auch auf die Einstellung im Bootmenü des Set-Ups/UEFI achten.

Gruß

« Letzte Änderung: 04.05.15, 19:03:18 von Klaus P »

« Festplatten Problem. Erkennt Win7 nicht bei der ubuntu Installation SATA und DVD LW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...