Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows auf Linux Mint?!

Liebe PC-Freunde, ich habe folgendes Problem:
ich habe mir einen Lenovo Y50-70 Laptop mit Windows gekauft. Nur leider wurde das Gerät mit Linux Mint 17.3 geliefert, die CD mit Windows 8.1 war leider nur beiliegend und noch nicht installiert. Da ich noch nie mit Linux gearbeitet habe, ist dieses OS für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Mittlerweile habe ich es sogar geschafft, ein Programm zu installieren, mit dem ich .exe Dateien, also Windows-Dateien öffnen kann. Leider funktioniert die Installation immer noch nicht, unter anderem, weil angeblich nicht über alle Rechte verfüge. Außerdem ist auf der CD nicht nur eine Installationsdatein, sondern mehrere .exe Dateien.
Also, meine Frage ist folgende:
Wie installiere ich Windows auf meinem Laptop mit Linux Mint?
Danke im Voraus


Antworten zu Windows auf Linux Mint?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Linux soll aber komplett weg?   

Hallo!

Grundsätzlich kannst du vom Lieferanten mal erwarten, dass er dir das liefert, was du bestellt hast. Hast du den Rechner also unter normalen Kaufbedingungen erworben, egal ob online oder direkt, kannst du das zurück geben und/oder reklamieren.

Ansonsten hast du doch offensichtlich eine Windows-DVD. Also legst du diese ein und startest den Rechner neu. Stimmt die Bootreihenfolge, startet der Rechner nun von der DVD und das normale Installationsprogramm setzt sich in Gang. Mit Linux hat dieser Vorgang nichts zu tun! Daher brauchst du auch unter Linux keinerlei Vorbereitungen zu treffen oder Programme zu installieren (vermutlich "Wine").
Wie der normale Installationsvorgang abläuft sagt dir Google. Es gibt dazu haufenweise Anleitungen.

Soll Mint draufbleiben im Dualboot, melde dich noch mal.

Nebenbei: Wo ist das Problem bei der Bedienung von Linuxmint? Ist doch noch simpler als Windows. Halt nur etwas anders...! Und Windowsviren kennt das System nicht, bzw. umgekehrt.  :)

Gruß


« tastaturbeleuchtungs fehler bei toshiba satellite p775 3dLinux / Unix: wie erstelle ich eine wlan verbindung her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...