Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake: Probleme mit Java! HILFE! :(

Hi!

Hab gestern Mandrake 10.1 installiert. Funktioniert alles einwandfrei bis auf das Java. Jedes mal wenn ein Java-Applet geladen werden soll steht da:

Fehler - Ausführbares Programm für Java wurde nicht gefunden!

Bitte... kann mir jemand sagen was ich machen (installieren, einstellen) soll damit ich auch Java auf Linux habe? Würde mich sehr freuen. Schon einmal ein gaaaaanz dicken Danke im Vorraus!

MfG, Michael W.


Antworten zu Mandrake: Probleme mit Java! HILFE! :(:


 :'(

Geht mir haar genau so. Bin kein Computerfreak, aber süchtig nach meinem Schachserver...

Wär schön, wenn mal einer antworten könnte.

Thx!

Hier gibts das Java und die Anleitung dazu:
http://www.java.com/de/download/linux_manual.jsp


« Suse: 9.1: kinternet bricht Einwahl abSuse: DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...