Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raspberrypi 3 login nicht mehr möglich

Hallo,
ich bin zur zeit am verzweifeln mit meinem Raspberry pi3 .
Die Benutzeranmeldung ist auf automatisches anmelden mit
Passwort eingestellt.Man konnte immer hochfahren ohne anmelden.Heute habe ich versucht ein script zu erstellen
(ich bin im Anfängermodus !!) wahrscheinlich hab ich einen
falschen Befehl im Zusammenhang mit dem Verzeichniss
/home/pi getätigt.Beim nächstem Start sollte ich mich plötzlich anmelden. Nach Eingabe des Passwortes wurde der Bildschirm kurz schwarz und  dann sollte ich mich wieder
anmelden .Letztendlich konnte ich mich nur noch mit
strg alt + F1 im Textbildschirm und sudo startx im Root
anmelden. Ich möchte nun diesen Zustand irgendwie
beenden.Ich weiß nur nicht wie?
Ich hab es schon mit sudo chown -R pi:pi /home/pi 
versucht, geht nicht.
Ich bin ratlos ???


Antworten zu Raspberrypi 3 login nicht mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was hast du denn für einen falschen Befehl eingegeben mit dem Ordner?
Trotzdem solltest du dich ja normal einloggen können - anscheinend ist dein Passwort für den User "Pi" falsch?
Versuche statt "raspberry" mal "raspberrz", wenn du das Passwort noch nicht geändert hast.

Und dann schau mit "sudo raspi-config" mal nach, welche Anmeldeoptionen (mit oder ohne PW) eingestellt sind!


« ClonezillaEinstellungen permanent speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Raspberry
Der Raspberry Pi ist ein günstiger, kreditkartengroßer Mini-Computer, der von der Raspberry Pi Foundation entwickelt wurde, um das Erlernen von Informatik und ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...