Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Lubuntu, Xubuntu oder ältere Ubuntuversion nutzen bei

Ich möchte mein altes Acer Aspire One D250 mit Duelcore 1,6GHz Prozessor und 2 GB Ram sinnvoll weiternutzen, doch leider ist es weder mit Ubuntu(14.04) [aktueller nicht möglich], Xubuntu oder Lubuntu möchglich, denn immer im Browsen gibt es Probleme, in den normalen Anwendungen arbeitet das System fehlerfrei.

Hilft es wenn man ältere Versionen dieser Programme nutzt um wieder ganz normal mit dieser Software im Internetz surfen zu können oder woran könnte es liegen, daß sich alle Browser, ganz gleich wie schmal sie sind, sich auf diesem Netbook aufhängen und damit das ganze System dann zum Hängen bzw. Absturz bringen?

So langsam bin ich ratlos, denn in der Uni die Informatikfachleute haben nur sehr begrenzt Ahnung von Linux und diesen Programmen, als ich Hilfe suchte, stellte ich dort eher schnell fest, daß mein Wissen größer ist, denn es ist ja auch mein Rechner und ich befasse mich dadurch mehr mit seiner Materie weil ich ihn wieder flüssig zun Laufen haben möchte wie meine Windows 8 und 10 Laptops


Antworten zu Lubuntu, Xubuntu oder ältere Ubuntuversion nutzen bei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal Antix, eventuel rennt dies besser.
Lubuntu sollte jedoch rennen, eventuel zum instalieren die text cd nehmen.


 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!