Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche hilfe bei instalation von Lubuntu 16.04.5 LTS vom usb stick

Guten Abend allso wie schon beschrieben versuche ich auf meinem Nokia Booklet 3g
Lubuntu 16.04.5 LTS zu instalieren.Der Live modus funktioniert perfekt.
Nur halt nicht die instalation.Meine Festplate wird nicht gefunden und es stecht was von Root rechten Partionierung.Hoffe jemand kann mir schnell behilflich sein.


Antworten zu Brauche hilfe bei instalation von Lubuntu 16.04.5 LTS vom usb stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo vorübergehend Secure Boot deaktivieren und von einem bootfähigem Stick booten.


« Wie Linux Partition wieder löschen?Für welche Tätigkeiten ist Ubuntu 18.04 LTS Bionic Beaver prädestiniert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...