Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Sound unter Linux 18.3 geht nicht

Hi!
Soundchip auf dem Board ist ein Realtek ALC 887. Gesucht habe ich schon in einigen Foren, allerdings keine Lösung gefunden. Ist 5.1 sound überhaupt mööglich unter Linux?


Antworten zu 5.1 Sound unter Linux 18.3 geht nicht:


Linux Mint 18.3 ?
Welchen Kernel verwendest Du?
Startet dein System den Jack Sound-Server und falls JA in welcher Version?

 
MfG Janko Weber
 


« Fensterleiste EinstellungUBUNTU Installation scheitert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...