Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dpkg-Problem

Hallo, ich habe jetzt xubuntu auf einem anderen PC (64bit). Beim Versuch mit "ubuntu-restricted-extras" die Medias(+klang) zu erreichen, habe ich einen oder zwei Fehler gemacht. zB. ubuntu-restricted- Jetzt kommt anstelle vom Internetnavigator "der vorgesehene Internetnavigator konnte nicht gestartet werden" und dpkg oberflächensperre (var/lib/dpkg/lock-frontend).
Ich habe im Terminal versehentlich ubuntu-restricted-aereas mit apt-get install eingegeben
Das hat zu dieser Fehlermeldung geführt: kindprozess ubuntu-restricted-aereas konnte nicht ausgeführt werden. (Datei nicht gefunden)
Wer kann diese 3 Fragen beantworten:? Wie kann ich den Fehler wieder rückgängig machen? wie kann ich das richtige Programm eingeben? Wie bekomme ich einen Sound und Video?
Für Hilfe wäre ich dankbar. fahrofix.

« Linux Mint automatische Anmeldung deaktivierenManjaro & Vmwareplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...