Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man den Leptop Bildschirm abschalten,& nur den Externen über HDM nutzen

Wie schalte ich den internen Monitor am Notebook ab, so das ich nur den Externen 19" Monitor  über HDMI nutzen kann?
Notebook: DELL Inspiron 15
OS: Linux SuSe 12.1


Antworten zu Wie kann man den Leptop Bildschirm abschalten,& nur den Externen über HDM nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo pb53,

dafür kannst du in den Monitoreinstellungen den internen Monitor deaktivieren. Dadurch wird nur der externe Monitor verwendet. Wenn du zusätzlich einstellst, dass der Laptop nicht in den Standby-Modus wechselt wenn du ihn zuklappst, dann stört er dich auch nicht.

Dafür brauchst du dann natürlich eine externe Tastatur und Maus


« Grundlagen zur Netzwerktechnik in Linux?Linux Mint (die neueste Version) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...