Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Libcdio-Problem!

Wollte mir VcdImager installieren, ist aber nicht gegangen, weil Libcdio installieren muss!Gemacht geht jetzt leider auch nicht.Steht immer:

checking for libcdio >= 0.65... Package libcdio was not found in the pkg-config search path.
Perhaps you should add the directory containing `libcdio.pc'
to the PKG_CONFIG_PATH environment variable
No package 'libcdio' found


Kann mir irgendman helfen?Wenn möglich mit Befehle und ne kleine Erklärung!


Danke


Antworten zu Suse: Libcdio-Problem!:

Hab den Fehler auch grad gehabt. Es funktioniert aber nachdem ich die beiden Pakete installiert hab, besser gesagt libcdio aktualisiert und libcdio-devel installiert. Jetzt läuft das config länger durch aber am Ende eine dicke Warnung mit Sternchen umrahmt, dass es kein Build macht weil bestimmte vcd-libs fehlen.
Bist du schon weiter? oder gibt es andere Programme zum (S)VCD-Brennen?

MfG rroth


« Suse: d-link dwl-g 122 unter suse 9.0Suse: Kabelmodem richtig konfigurieren in SUSE 10.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...