Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WINDOW / LINUX UBUNTU

Hallo allerseits,

um gleich eines klar zu stellen, ich bin absolut kein  PC  Experte. Ich kann jedenfalls mit  Fach Ausdrücken oder sonstiges nicht anfangen.
Ich habe also einen  ACER  Laptop  A  317.
Und trotzdem habe ich mir einen  USB  Stick besorgt um mir  Linux zu installieren.Ich wollte von dem aufdringlichen  Win 10 wegkommen.
Gesagt getan, es hat mit der Installition auch geklappt. Aber mit dem Programm bin ich absolut nicht zurecht gekommen, eben alles nicht so einfach für mich. Schon das herunterladen von Programmen war ein Brief mit sieben Siegeln für mich. Ich wollte also das Programm wieder loswerden und versuchte es zu deinstallieren.
Diese Aktion ist aber vollkommen in die Hose gegangen. Denn da ist etwas gründlich schief gelaufen. Jetzt habe gar nicht mehr. Und komme auch nicht mehr ins Programm oder sonst was.
Ich komme zwar ins BIOS, aber das nutzt mir auch nicht viel, so gut sind meine englisch Kenntnisse auch nicht.
Besorgte mir eine  DVD  Notfall  Computerbild, wo ich früher gute Erfahrungen mit gemacht habe.
Im Anfang kam ich auch ins Hilfe Programm, aber jetzt komme ich noch nicht mal die  DVD.
Sie startet einfach nicht mehr.
Da ist wohl guter Rat teuer.
Gibt es keine andere Rettungs  DVD, oder bringt das auch nichts ?
Guter Rat wäre schon hilfreich,  danke   Peter


 


Antworten zu WINDOW / LINUX UBUNTU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal müßtest du erklären was du überhaupt willst. Und dir hätte vorher klar sein müssen, daß Ubuntu-Linux und Windows 10 nunmal grundverschiedene Betriebssysteme mit anderen Konzepten und Philosophien sind. In keiner Linuxdistro gibt es diese ** Netiquette! **ige Konzept was man unter Windows machen muß - Software installiert man unter Ubuntu über die Paketverwaltung nach. Ich nutze Ubuntu zwar schon lange nicht mehr aber die müßten das Softwarecenter noch haben.

Gruß Gustav


« drucker canon mg3000 funktionierte bereits- habe foxitreader deinstalEvolution ein Outlook.de-Konto einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...