Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drucker canon mg3000 funktionierte bereits- habe foxitreader deinstal

Hallo,
Linux Mint 2.0 Cinnamon 4.6.7
ProzessorAMD FX/tm)-4130 Quad-Core Processor x2

1. Drucker Canon Mg3000 funktionierte bereits - auch jetzt werden Druckaufträge bestätigt -
2. Es war kurzzeitg das PDF Programm FOXIT READER installiert , ich habe es wieder deinstalliert, da es in meiner Umgebung zu fremd( zb Kommunikation nur in Englisch)
3. also meine Frage vorab: obwohl über denREADER nicht gedruckt worden war- kann es da einen Zusammenhang geben?
viele Grüße


Antworten zu drucker canon mg3000 funktionierte bereits- habe foxitreader deinstal:

Und was ist das eigentliche Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, der Drucker druckt nicht - oder druckt ein Canonfarbdrucker ohne gefüllte
Farbpatrone nicht  schwaz-weiß, die aber voll ist
Frdl. Grüße

Doch er druck auch nur schwarz, man muß es nur einstellen. Siehe hier: https://ij.manual.canon/ij/webmanual/PrinterDriver/M/MG3000%20series/1.0/DE/PPG/dg-c_ink_cartridge.html
Die leere Patrone muß aber drinnen bleiben. Und es muss Normalpapier oder Umschlag eingestellt sein, wie dort auch zu lesen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das für eine wirre Beschreibung. Was soll das jetzt sein? Ein grundsätzliches Problem mit diesem Drucker? Druckt er nicht weil er kaputt ist, weil du Linux benutzt oder druckte er nur mit Foxit unter Linux nicht?

Was sollte das überhaupt mit Foxit, in praktisch JEDER Linuxdistro ist nach der Installation ein PDF-Betrachter installiert. Und selbst wenn nicht, Firefox kann auch schon seit ner halben Ewigkeit PDF-anzeigen.

Gruß Gustav


« Mein PC erkennt offensichtlich nicht die WLAN-KarteWINDOW / LINUX UBUNTU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...