Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: autostart meiner dedicated Server

ho...leutz

hätte ne Frage hab nen Debian rootserver auf dem 2. Gameserver laufen die ich mit screen on halte...aber wie kann ich nach nem Reboot des Servers das System so einstellen das die Gameserver und Teamspeak gleich wieder mitstarten ohne das ich die per console neustarten muss?

Greetz KeLcO


Antworten zu Debian: autostart meiner dedicated Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

kannste nen kleines Bashscript schreiben und diese dann in den /etc/init.d Ordner kopieren, danach einfach noch das ganze für den jeweiligen Runlevel aktiviern und schon startet es beim hochfahren.

MfG

joa das hört sich ja bei dir recht einfach an aber leider habe ich sowas nie getan und habe absolut kein plan wie das funtzt.   ??? kannst du mir da mal so nen beispielsscript machen mit nem kurzen beispiel wenn das nich allzu zeitaufwändig ist?

THX


« Suse: Was brucht man alles soSuse: Disketten formarieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...