Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: suse 9.0 und XP - Daten sharen?

Hoi
möchte suse Linux 9.0 auf meinem Rechner installieren.
Hab bereits XP aufm Rechner und zwei Partitionen.
Eine mit dem Betriebssystem(C:) und eine mit den Daten(D:).
So.
Bei Linux gibt es ja auch diese eine Partition mit den Daten. Kann ich da villeicht diese andere Partition dann dazu nutzen oder macht das vielleciht garkein Sinn?
Allein schon wegen MP3s usw. würd ich gerne diese Partition mit den Daten über beide Betriebssysteme nutzen.
Oder habt ihr vielleciht noch einen besseren Vorschlag?
Wäre toll wenn ihr mir so einfach wie möglich antworten könntet, da ich mit Linux fast noch garnichts zu tun hatte.
Danke im Voraus.


Antworten zu Suse: suse 9.0 und XP - Daten sharen?:

Musst Deine Daten-Partition nur mit FAT anlegen, weil Linux schlecht auf NTFS schreiben kann. Unter Suse musst Du dann einen Mountpoint dafür anlegen (z.B. /home/daten) und dann ist das eine tolle Sache.


« Suse: Installation von 9.1 zu Windows 2000 auf getrennten FestplattenSuse: Schreibbare PDF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...