Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Standardkodierung

Moin,

Wie kann ich bei meinem Suse 9.1 die Standardkodierung ändern?
Ich brauch es ür das IRC, damit mich die andern besser verstehen können. Weil nämlich die äüö nur als hyroglyphen bei den anderen erscheinen.

thx schon mal
Basser


Antworten zu Suse: Standardkodierung:

habs selbst rausgefunden. Es lag an meinem IRC Client. Dort konnte man die Standardkodierung einstellen, sodass es alle lesen konnten.

Basser


« Debian: Geforce2 Ti und trotzdem softwareGLSuse: Grafik unscharf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IRC
IRC steht für Internet Relay Chat. Dies sind spezielle Server, die extra zum Chatten über das IRC Protokoll dienen. Zum Teilnehmen braucht man ein spezielles Ch...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...