Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: SCSI Installation von Suse 6,3

Will auf einen ALTEN Rechner Linux installieren (6.3)

Ne Seagate Festplaate und Toshiba CDRom  Laufwerk
und eine Adaptec AHA-142B SCSI Controllerkarte. Angeschlossen ist auch alles.

Nun kann ich nicht von CD booten, geht bei diesem Controller nicht, sondern von Diskette.
Linux lädt, und dann muss ich Kernel Module installieren, nämlich SCSI Treiber.

Der läuft auch durch, findet alles, richtige Festplatte (auf 0) und richtiges CD Laufwerk (auf 2).
Zum Schluss zeigt er aber an:
bei der Festplatte ein IO/ERROR 'unable to read
partition table' angegeben.
Für das CD-ROM wird 'uniform CD-ROM driver ver 2.56'
(sr0: scsi3-mmd drive 0x/0x caddy) geladen.
Vorher wurde aber das Toshiba erkannt...

Danach wird angezeigt, dass alle Module erfolgreich geladen worden und dann will ich Suse installieren und zwar ist mein Medium CD Rom. Dann steht das CD wird gemountet aber nix passiert!!!! Wieso?

« Suse: Suse Linux Personal 9,1 LöschenSuse: 9.1 welcher Memory stick? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...