Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: DVDlaufwerk einbinden ohne EinundAusgabefehler

DVDlaufwerk kann ich nicht aktivieren. Fehlermeldung lautet: Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung war:
/dev/dvd: Eingabe-/Ausgabefehler
mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden
und es wurde keiner angegeben.

Ich habe  es probiert zu mounten. Hat sogar geklappt, jedoch die Fehlermeldung blieb. Ich habe Suse 9.0 und habe als Windowsuser so gut wie keinen Ahnung.
Wer ist so lieb gibt mir für mein Toshiba 1502
DVDLaufwerk den richtigen KicK? :)


Antworten zu Suse: DVDlaufwerk einbinden ohne EinundAusgabefehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wenn eine leeres Medium in dem Laufwerk ist, dann gibts solche Fehlermeldungen. Sollte das Medium allerdings beschrieben sein, dann solltest du mal in die /etc/fstab schauen, ob bei deinem DVD-Laufwerk ein auto für Dateisystem steht.


MfG


« Suse: 9.1 K-Menü Symbole ?Suse: Erkennung von USB-Geräten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...