Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: SVCD abspielen

Hallo,

bin totaler Laie was Linux angeht. Hab Suse 9.0 Personal und will ne SVCD abspielen bzw. in ne VCD o.ä. umwandeln. Kann mir da jemand helfen mit welchen Tool ich das machen kann?

Vielen Dank!


doreen


Antworten zu Suse: SVCD abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Zum Abspielen gibt's
> kaffeine
> xine
> mplayer

das tool zum rippen heisst dvdrip auf http://www.exit1.org/dvdrip/

Ist aber fast unmöglich zum Installieren.
Ich hab's auf meiner Kiste drauf, aber vielleicht solltest du dich erstmal in LINUX (Konsole etc.) einlesen, bevor du damit beginnst.

Prinzipiell geht das Rippen,.. sicher!

Also Ciao

Ullrich


« Suse: ISDN einrichtenSuse: kisdn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

VCD
Siehe VideoCD...