Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: SUSE 9.0 / 9.1 Hardware Probleme

Ein grosses Problem mit SUSE seit 9.0/9.1 haben einige unserer Klub Mitglieder auf ihren PC/Portable. Das alte SUSE 8.2 lief ohne Probleme mit Modem, Router, Grafikkarten, Scanner nach dem Installieren von 9.0/9.1 können einige Modems, Router, Grafikkarten, Scanner nicht oder nur schlecht angesprochen werden. Versuche mit Knoppix sind sehr gut gelaufen, viel weniger Probleme mit der Hardware. Deshalb mussten wir empfehlen SUSE zu meiden.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht ??


Antworten zu Suse: SUSE 9.0 / 9.1 Hardware Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...positiv

Ich hatte Probleme, die vorallem auf SuSE-eigene patches im USB-kernel-Layer oder auch auf den 2.6-Kernel der SuSE 9.1 (dafür kann SuSE nichts) per se zurückzuführen sind.

Ab SuSE 8.2 habe ich meine Kernels immer "hacken" müssen, um devices (z.B. HP ScanJet) zum Laufen zu bringen.

Diese Devices liefen unter RedHat und Mandrake einwandfrei.

Ullrich

PS: Schade, denn die SuSE-Distros als solche sind gut!


« Suse: Doom3Suse: Dsl unter Freenet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...