Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux installier... und jetzt?

Hallo allerseits,

Ich habe mit meinem neu installiertem Linux ein kleines Problemchen:
Ich habe Software über ein rpm- Paket installiert. Jetzt möchte ich das Programm natürlich auch benutzen, weiß allerdings nicht wo ich das finde, bzw. wie ich es starten kann.

Tanja


Antworten zu Suse: Linux installier... und jetzt?:

da du sicherlich KDE verwendest, schau mal bei Einstellung nach dem Punkt "Menü-Aktualisierung", falls dein Programm bislang nicht ins Menü aufgenommen wurde, sollte es nun gefunden und hinzugefügt werden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

oder gehst im KDE-Menü auf ausführen und gibst einfach mal den Namen des Programmes dort ein, kleingeschrieben. Das sollte auch schon gehen

MfG


« Suse: 7.0: Boot-PartitionsproblemAndere: suche Linux Page zum download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...