Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake: Graphik on Board wird nicht erkannt

Hallo,
ich bin blutiger Linux Anfänger. Beim Installieren von Linux mittels Mandrake wird die On Board Graphik nicht erkannt und ich bekomme sie auch manuell nicht zum Laufen.
Konstellation: AMD Athlon XP 2600+ (KM400-MLV)
Chipset Nordbrücke VIA KM400 Südbrücke VIA VT8237
Integrierter S3 2D/3D/Videobeschleuniger
teilt 8-64MB Arbeitsspeicher.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Graphikkarte installiert bekomme. Unter Win200 funktioniert die Kiste prima.
Danke im Voraus
Mathias

« Debian: c programme compilieren und aufrufen (starten)Suse: Linux 9.2 BlueFrtiz!USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...