Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Internet mit ISDN USB-Modem ?

Ich habe ISDN Telefonanlage von DETeWe mit USB -Anschluß. Der Anschluß und das Gerät wird erkannt.
Wie konfiguriere ich aber jetzt meinen Internetzugang.
Ich habe schon alles ausprobiert und komme nicht weiter.
Bitte meldet euch !


Antworten zu Knoppix: Internet mit ISDN USB-Modem ?:

Hi,
du müsstest schon genau angeben um was für ein Gerät es sich handelt. Die "Erkennung" hat nicht unbedingt viel zu sagen, da sich das Gerät mit seinem Namen am USB meldet. Daher kennt dein Linux dann den Namen des Gerätes, was aber noch nicht heißen muss, dass ein dafür passender Treiber gelden wurde oder überhaupt existiert.
Mir erging es so bei einem T-Sinus 620 data (auch von DeTeWe), für das gibt es momentan zumindest keine Treiber für Linux.
zumindest meines Wissens nach.

mfg
 nerilex

Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://teledat.sourceforge.net


« Suse: SUSELINUX personal 9.1Suse: Soundprobl. mit Suse 9.2, via8233 für AC97 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...