Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Konqueror zeigt beim Surfen quellcode der Seite an

Hallo,

Ich verwende ein debian basierendes knoppix 3.4. Dieses zeigt mir nach dem Start von CD folgenden Fehler an:

Fehler beim Laden von Modul über Konqueror:
/usr/lib/libpcreposix.so.3 cannot read data file
Eingabe-/Ausgabefehler

Konqueror startet dann und wenn ich da eine I-netadresse angebe erhalte ich folgende Fehlermeldung und danach erscheint der Quellcode der aufgerufenen Seite.

Fehler beim Laden von Modul KHTML:
/usr/lib/libpcreposix.so.3 cannot read data file
Eingabe-/Ausgabefehler

Auch Mozilla funxt net richtig. Mozilla wird zwar in Taskleiste geladen, verschwindet aber wieder.
Auch wenn ich den Router aufrufe, hinter dem ich sitze, taucht die zweite Fehlermeldung auf und wiederum erhalte ich den quellcode angezeigt.

Könnte da eine bibliothek fehlen? wie installier ich die bei knoppix nach?

thx für eure hilfe

« Suse: LaufwerkserkennungDebian: c programme compilieren und aufrufen (starten) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...