Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Drucker funktioniert nicht

Hallo zusammen

Habe ein Problem mit meinem Drucker unter Suse Linux 9.0. Er funktionierte einwandfrei, doch seit einiger Zeit macht er immer wieder Probleme. Er wird nicht angesprochen und vor dem Druckerlogo erscheint ein Ausrufungszeichen " ! " in rot. Habe diesen Fehler nur wegbekommen, indem ich den Drucker neu angepaßt und initialisiert habe. Das ist jetzt gut 2 Monate her und er macht es jetzt schon wieder.
Habe das gleiche Problem bei dem PC von meiner Schwiegermutter, erst funktioniert er einwandfrei und jetzt kann sie nicht mehr drucken.

Woran kann es liegen und wie kann ich abhilfe verschaffen?

Wäre sehr schön wenn mir hier jemand helfen könnte!!!

MFG

Lazarus


Antworten zu Suse: Drucker funktioniert nicht:

Hallo,

der Fehler kann passieren, wenn Du das Drucksystem Cups per Online-Update aktualisierst. Manchmal wird dabei die aktuelle Konfiguration überschrieben. Richte den Drucker einfach nochmal neu ein.


« Suse: Internet bzw BrowsereinstellungenSuse: Suse 9.2 und Nvidea Geforce2 MX 100/200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...